Favicon

  • Wienczny, Peter
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #34 von Wienczny, Peter
Favicon wurde erstellt von Wienczny, Peter
In Joomla liegt das Favicon (favicon.ico) üblicherweise im Ordner des Templates.
Beispiel Protostar: /templates/protostar/favicon.ico
Manchmal gibt es aber offenbar einen Konflikt mit einer favicon-Datei im normalen images-Ordner. Dann dort einfach löschen.

Die Anzeige erfolgt leider nicht immer sofort, da noch der Browser-Cache gelöscht werden muss und evtl. auch der Verlauf (letzteres hat beim Safari geholfen).

Hier mal ein Lösungsvorschlag aus dem Internet:
1. History im Browser löschen und nochmal testen
Wenn dass nicht hilft, kann es auch daran liegen, das Safari mit dem einfachen Umbenennen der PSD-Datei in ".ico" nicht klar kommt, dann mal folgendes probieren ...

2. Photoshop-Datei in einem Grafiktool öffnen, das das Dateiformat ".ico" unterstüzt.
Am Mac wäre das z.B. der Graphic Converter ( www.lemkesoft.com/ )
Datei mit "Speichern unter" im ico-Format speichern und nochmal testen. Auch bei diesem Test am besten vorab die History und den Browsercache loeschen.

3. Hier noch ein Tipp aus einem Mac-Forum.
Falls bei Dir in Safari das Favicon immer noch nicht angezeigt wird, musst du Safari beenden, dann gehst du zum Ordner "~/Library/Safari/" und löschst den Ordner "Icons".

Dabei werden natürlich alle anderen bisher angesammelten Favicons ebenfalls gelöscht, was aber nicht so tragisch ist ;-)


Und wenn ich einmal dabei bin, hier auch gleich Links zum Erstellen von favicons bzw. zur Hilfe:

http://favicon.htmlkit.com/favicon/

http://www.favicons.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum