Joomla-Hilfen-Forum

In diesem Bereich möchte ich Joomla-Usern Erfahrungen mitteilen, die ich gemacht habe. Gleichzeitig ist dies natürlich für mich auch so eine Art "Sammelbox", wenn bei einem Update mal wieder irgendeine Umstellung zurückgestellt wird. Wozu dann auf der Festplatte suchen?

Das Antworten auf einen Beitrag habe ich abgestellt, aber wer Fehler entdeckt, sollte sie mir bitte (!!!) über die Kontaktmöglichkeit der Website (siehe Impressum) übermitteln.

Fabrik: Tabellen anlegen

  • Wienczny, Peter
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #23 von Wienczny, Peter
Fabrik: Tabellen anlegen wurde erstellt von Wienczny, Peter
Anlegen neue Tabelle:
1.) In „Listen“ eine neue Tabelle einrichten
1.a) Hierbei unter „Daten“ den Tabellennamen in der DB eingeben (z.B. bbn_neuetabelle)
2.) Unter „Elemente“ die gewünschten Datenfelder eingeben
3.) In „Listen“ in der neuen Tabelle „Daten ansehen“ anklicken. Dort kann dann entweder jeder einzelne Datensatz per Hand eingegeben werden, oder es kann auch csv importiert werden (?). Hierzu müssen die Tabellennamen noch nicht unbedingt existieren. Fabrik legt sie auch selbst an - ist aber noch nicht abschließend ausprobiert.
4.) Unter „Listen“ die entsprechende Liste angeklickt, kann man in Daten eine Sortierung eingeben. Ebenfalls kann hier eine Gruppierung eingetragen werden.

Beim Eintragen von Zahlen zwecks Sortierung ist darauf zu achten, dass die Anzahl der Ziffern gleich ist. Fabrik sortiert z.B. 450 vor 3750. Richtig wäre 0450.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum