Joomla-Hilfen-Forum

In diesem Bereich möchte ich Joomla-Usern Erfahrungen mitteilen, die ich gemacht habe. Gleichzeitig ist dies natürlich für mich auch so eine Art "Sammelbox", wenn bei einem Update mal wieder irgendeine Umstellung zurückgestellt wird. Wozu dann auf der Festplatte suchen?

Das Antworten auf einen Beitrag habe ich abgestellt, aber wer Fehler entdeckt, sollte sie mir bitte (!!!) über die Kontaktmöglichkeit der Website (siehe Impressum) übermitteln.

CGI-Modus

  • Wienczny, Peter
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #30 von Wienczny, Peter
CGI-Modus wurde erstellt von Wienczny, Peter
Der CGI-Modus bedeutet, dass jeder User auf dem Server schreiben darf (so hab ich es jedenfalls verstanden). Der CGI-Modus hat insgesamt auch noch andere Rechte, weshalb er "gefährlich" ist. Standard sollte also sein, dass er ausgeschaltet ist.
Für Installationsprobleme kann es aber sinnvoll sein, den CGI-Modus einzuschalten. Dies geschieht in der .htaccess

In Zeile 2 (oder so) steht

AddHandler php5-cgi .php

# davor = ausgeschaltet
ohne # eingeschaltet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum