Der Norden Dänemarks ist doch zu kalt! Der Platz liegt in Saltum, ca. 1,5 km vom Meer entfernt. In der Nähe liegt der bekannte Ort Blokhus.

Bisher kannten wir noch keinen Strand - an dem man von einer Zugangsstelle bis zur nächsten (insgesamt ca. 40 km) mit dem Auto auf dem Sand fahren konnte. Faszinierend!

Der Platz war nicht schlecht - aber der Norden ist doch zu kalt für uns. Dann gab es zu allem Überfluss auch noch ein Gewitter mit Sturm. Wir waren zwar nicht betroffen, aber dies war der Anlass, ein neues Vorzelt zu suchen. Auf der Rückfahrt nach Hause, wurde eine Tradition begründet: Wir machten Zwischenstation mit Übernachtung. In diesem Fall war es Legoland.

 

Eines unserer Ausflugsziele war diese Farm mit tropischen Pflanzen - und vor allem Schmetterlingen. Außerdem haben wir bei Skagen den Übergang vom Skagerrak (Nordsee) zum Kattegatt (Ostsee) gesehen ... und: Touristen !!!