Kühlungsborn an der Ostsee ist ein an der Küste langgestreckter Ort. Ursprünglich aus 2 Orten entstanden. Wenn das Wetter mitspielt (wie dieses Jahr) ist die Ostsee toll. Und viel Landschaft!!!

 

Hoch überragt wird der Ort von dem nahen Leuchtturm. NAH ??? Mit dem Fahrrad waren wir am ersten Tag richtig fertig!

 

Die Strandpromenade von Kühlungsborn. Hier fand auch "NDR unterwegs" statt (eine "Oldieshow").

 

Seebrücke und Strand von Kühlungsborn. Bei Wind macht es vorne richtig Spaß!!!

 

Heiligendamm sehen - und wieder zurückradeln. Das Hotel ist toll renoviert, aber viel zu "schnieke". Aber überall wird renoviert!

   

 

Die übliche Warteschlange vor der Reception. Das Wetter war einfach zu schön! Man kam sich vor wie in Italien - deshalb (?!?) war der Kanzler ja auch nicht dorthin in Urlaub gefahren.

 

Mit der "Molly" ging es nach Rostock zur Hansesail. Ein tolles Erlebnis!

 

Weitere Bilder u.a. aus Rostock und von der Bundesgartenschau gibt es in der Bildergallerie!"